8. Mai 2012

Eiskrem ♥

Vorhin haben meine Schwester und ich mal wieder unsere Eismaschine rausgeholt. Diesmal haben wir Stracciatella-Haselnuss-Eis gemacht. Dazu gab es heiße Kirschen. Lecker!

Hier das Rezept:

Zutaten:
400ml Hafermilch
ca. 55g Margarine
6EL Zucker
1Pck. Vanillezucker
1 Messerspitze Guarkernmehl
ca. 2 EL gehackte Haselnüsse
ca. 30g Schokolade (ich habe ein Stück Blockschokolade in kleine Stückchen geschnitten)

Zubereitung:
Die Margarine zerlassen. Währenddessen die anderen Zutaten außer Schokolade und Haselnüsse miteinander vermischen. Danach die zerlassene Margarine hinzufügen. Falls sich durch die Margarine Klümpchen bilden, die Mischung kurz mit dem Pürierstab durchmixen. Dann die Haselnüsse und die Schokostückchen unterrühren und ab in die Eismaschine damit.

Wenn man das Eis mit Soja- statt Hafermilch macht, würde ich empfehlen noch eine halbe Packung Vanillesoßenpulver (ohne Kochen) dazu zu mischen. Dann hat man nicht mehr diesen dollen Soja-Geschmack.




Liebe Grüße,
 Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen