22. Dezember 2011

Noch mehr Geschenke!

Heute habe ich schon wieder etwas geschenkt bekommen, dabei ist Weihnachten doch erst übermorgen :D!
Heute war ja der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien (Jaaa! Ferien! Die brauchte ich auch dringend!) und meine Schulfreundinnen und ich wollten uns allen gegenseitig etwas Kleines schenken.
Ich habe jedem eine Milka-Tasse (lila mit weißen Flecken) und Schokolade geschenkt.
Und jetzt zu den tollen Sachen die ich bekommen habe:
Einen Mini- Weihnachtsbaum, eine knuffige goldene Teddybären-Kette, eine Erdbeer-Badekugel und das Buch "Ausgelöscht" von Cody McFadyen.

Die Kette habe ich schon in der Schule die ganze Zeit umgehabt. Ich finde sie so niedlich!

Und das Buch habe ich auch schon angefangen, aber ich bin erst auf Seite 64. Also kann ich dazu noch nicht so viel sagen. Es scheint aber ziemlich spannend zu sein.
In dem Buch geht es um eine FBI-Agentin. Bei der Hochzeit ihrer Freundin und Kollegin fährt auf einmal ein schwarzer Mustang vor, die Autotür geht auf und eine Frau wird aus dem Wagen gestoßen. Die Frau mit dem kahl rasierten Kopf geht ein paar taumelnde Schritte und bricht dann zusammen. Kurz vorher hatte Smoky, die FBI-Agentin, eine seltsame SMS bekommen und später im Krankenhaus findet sie eine weitere Nachricht.
Und auf dem Buchumschlag steht noch folgendes: "[...] Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben."
Ich bin schon gespannt, was alles im Buch passiert :)

Der Schultag heute war total entspannt. Wir hatten Frühstück organisiert, weil unsere Lehrerin, die bald in Rente geht, Geburtstag hat.
Und danach haben wir noch den Film "The Green Mile" gesehen. Wir konnten ihn leider nicht ganz zu Ende schauen. Unsere Lehrerin hat nur noch kurz erzählt, wie der Film ausgeht. Aber mein Vater hat gesagt, dass das Ende nicht so schön ist, also vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir es nicht gesehen haben.
Ich fand den Film ganz gut aber teilweise war er ziemlich traurig. Und an manchen Stellen habe ich mich ein bisschen über die Altersbeschränkung gewundert. Der Film ist hier in Deutschland ja ab 12 Jahren feigegeben. Ich selbst bin ja auch erst 14. Für mich war der Film voll ok. Aber manche Stellen hätte ich einem 12-Jährigen Kind vorsichtshalber lieber nicht zeigen wollen.

Hui, ist ziemlich viel Text geworden. Hm. Egal :)

Liebe Grüße,
 Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen