24. Januar 2012

Meine Bentosammlung

So, hier ist endlich der Post über meine Bentosachen :) .


Ich fange erstmal mit den Sachen an, die ich zu Weihnachten bekommen habe:
  • ein Malstift, in den man z.B. Ketchup oder geschmolzene Schokolade füllen kann und damit das Bento verzieren kann
  • ein Sandwich-Cutter mit dem man zwei Herzchen aus Brot austechen kann
  • eine Mandarinen-Dose, damit die Mandarinen nicht zerquetschen. Braucht man jetzt nicht unbedingt aber ich fands irgendwie ganz witzig
  • Pinguin Silikonformen
  • zwei  Kugelschreiber, die haben zwar nichts mit Bento zu tun aber süß sind sie trotzdem
  • niedliche Küchenschwämmchen in Orangen- Apfel- und Pfirsichform
  • und natürlich die schöne Box. Ich finde das Motiv total schön. Ich habe nochmal ein Bild gemacht auf dem man es besser erkennnt:
    Süß, oder?


Jetzt zu meinen anderen Boxen:
Die blaue Urara Dragonfly war meine erste richtige Bentobox. Sie benutze ich auch am häufigsten. Oben hat sie ein Fassungsvermögen von 330ml und unten von 250ml. Für mich ist das die perfekte Größe für einen 8 Stunden-Schultag.
Die kleine grüne Box habe ich von einem Mitglied aus dem Bento-Forum. Sie fasst nur 320ml und ist eher nichts für den großen Hunger.
Und die gelbe Froschbox ist finde ich total süß. Sie hat ein Volumen von 550ml, also nur ein bisschen weniger als die Urara.


Und hier das ganze Zubehör:

Sandwichformer:

Ein Täschchen, passend zur Urara, Baran und ein kurzes Filzband, falls ich die Urara mal nur einstöckig benutzen möchte:

Herzchen-Silikonformen, ein Mini-Sternchen-Silikonförmchen und Entenpicks:

Kleine Dosen:


Soßendöschen und -fläschchen:


So, das wars.
Ich finde es gut mal alles auf einen Blick zu sehen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich manche Sachen schon länger nicht mehr benutzt habe wie z.B. die Soßenfläschchen. Die will ich bald mal wieder verwenden.

Liebe Grüße,
 Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen