18. Februar 2012

Muffins

Gestern Abend habe ich Muffins gebacken.
Das Rezept habe ich mir selbst ausgedacht und zum ersten Mal ausprobiert.
Die Muffins sind ziemlich lecker geworden, nur leider habe ich sie ein bisschen zu lange im Backofen gehabt, sodass sie außen teilweise ein wenig trocken sind. Aber ansonsten schmecken sie wirklich gut.



Hier das Rezept (reicht für ca. 12 Muffins)

300g    Mehl
100g    Zucker
2 TL     Backpulver
1 Pck.   Vanillezucker
4 EL     Schokotropfen
80ml    Öl
250ml  Haferdrink

Die trockenen Zutaten ohne die Sckokotropfen vermischen und danach das Gleiche mit den flüssigen Zutaten machen.
Dann die trockenen Zutaten auf die feuchten sieben und zu einem glatten Teig verrühren.
Die Schokotropfen unterrühren und danach den Teig in Muffinförmchen füllen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.

Danach habe ich noch eine Glasur aus Puderzucker, Erdbeersaft und Zitronensaft auf den Muffins verteilt und Zucker-Konfetti drüber gestreut. 


Liebe Grüße,
 Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen