19. März 2012

Ich hab' die Haare schön...

...naja, gestern jedenfalls. Heute sieht man davon nur noch ein paar schöne Wellen.
Ich habe gestern nämlich richtig schöne Locken gehabt - ganz ohne einen Lockenstab oder gekaufte Lockenwickler verwendet zu haben. 

Aus Küchenpapier kann man sich nämlich ganz einfach Papilotten selbst machen. Dafür rollt man ein Blatt Küchenpapier auf und zwirbelt es. Dann kann man die Haare wie bei Papilotten auf die entstandenen "Würstchen" wickeln, zum Schluss einen Knoten reinmachen und fertig! ;) 
Bei mir sah das dann so aus:
Falls ihr meine kleine Anleitung nicht so ganz verstanden habt, dann schaut doch mal bei Kupferzopf vorbei, dort habe ich diese Art Locken zu machen das erste Mal gesehen.


Ich hatte die Wickler über Nacht und dann noch bis Mittag im Haar, das waren bestimmt so 15 Stunden. Danach hatte ich eine riichtige Lockenmähne, aber seht selbst:
Ganz schön ungewohnt plötzlich solche Locken zu haben, aber es hat mir doch wirklich gut gefallen. Werde ich bestimmt bald mal wieder machen.


Liebe Grüße,
 Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen